Jungstier ist MVP im Beach-Handball

Teilnehmer der Beach-Sichtung

Zusammen mit Lukas Ziesmer (r.) erspielte Lennart Waack sich die Silbermedaille bei der DHB-Sichtung im Beach-Handball. Zudem wurde Lenni als MVP ausgezeichnet. Foto: Philipp Große

Ein Schweriner Jung ist auf dem Weg nach ganz oben: Lennart Waack aus der B-Jugend der Mecklenburger Stiere wurde während des Sichtungsturniers des Deutschen Handballbundes (DHB) im Beach-Handball als MVP und somit wertvollster Spieler ausgezeichnet. Zusammen mit der Auswahl des Handball-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern, zu der auch Jungstier Lukas Ziesmer gehörte, holte Lennart zudem eine Silbermedaille in den Norden.
„Damit haben wir gleich gar nicht gerechnet“, sagt der 15-Jährige, der seit der vierten Klasse Handball spielt. Die Idee von Landesauswahltrainer Philipp Große, zur Sichtung zu fahren, kam bei der Landesauswahl gut an. In der Kürze der Zeit reichte es für zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung. „Wenn man bedenkt, dass andere Verbände sich ein Jahr und länger darauf vorbereiten, haben wir wirklich etwas ganz Tolles erreicht“, sagt Lennart, der am Schweriner Sportgymnasium lernt. Er qualifizierte sich zweifelsohne durch seine sportlichen Leistungen für den MVP-Titel. Aber auch Fairness, Teamgeist und Motivation für die Mitspieler spielten ganz sicher eine Rolle für die bedeutsame Auszeichnung. Damit hat der ehrgeizige Jungstier das Sprungbrett erreicht, um sich mit weiterhin sehr guten Leistung für genau das zu empfehlen, was er selbst möchte: ganz oben ankommen.  (ba)

Weitere News

Jungstier ist MVP im Beach-Handball

Grandioser Stiere Cup in Schwerin

Top-Teams in Schwerin zu Gast

Mach mit und werde Supporter bei uns