ehrenamt

ehrenamt

Ohne Ehrenamt geht es nicht – auch nicht in unserem Sportverein. Rund 20 ehrenamtlich tätige Trainerinnen und Trainer, Betreuer sowie zahlreiche Unterstützer helfen uns allein bei den sportlichen Herausforderungen der Jungstiere. Hinzu kommen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unsere Spieltage begleiten – beim Einlass, dem Catering, als Ordner oder als Wischer. Sie alle leisten einen herausragenden Job.

DANKESCHÖN!

In unserem Handballverein liegt uns nicht nur der Sport am Herzen, sondern auch das soziale Engagement. Wir setzen uns aktiv dafür ein, einen positiven Beitrag in unserer kommunalen Gemeinschaft zu leisten und Menschen zu unterstützen, die es brauchen.

Mit großer Leidenschaft und Begeisterung engagieren wir uns in verschiedenen sozialen Projekten. Wir organisieren Workshops und Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche, fördern Teamgeist, Fairness und Selbstvertrauen.
Für eine schöne Lebenshauptstadt Schwerin sind wir in jedem Jahr beim Frühjahrsputz dabei.

Mach mit und werde Supporter bei uns