Ausbildung

Ausbildung

Wir sind ein Leistungsstützpunkt. Unser Ziel ist es, mit allen Mannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten zu sein. Dafür bilden wir die Kinder und Jugendliche in unserem Verein umfassend aus und bereiten die Spieler auf ihren Einsatz vor.

Ein Team aus professionellen und ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern sowie Betreuern begleitet die Jungstiere im Training und im Spielbetrieb.

Die sportliche Ausbildung der Jungstiere basiert auf einem umfassenden Konzept. Mit dem ”Schweriner Weg“ setzen wir auf die Förderung junger Talente aus der Region. 

Uns verbindet eine enge Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium Schwerin und dem Ballsportcentrum Robert Runge. Kooperationen unterhalten wir zudem mit dem DOSB und dem Landesprogramm „Gemeinsam Sport in Schule & Verein“.

Generationenübergreifend stehen uns viele Unterstützer zur Seite, damit unsere Jungstiere optimal trainieren können.

Mach mit und werde Supporter bei uns