Das für Sonntag, 13. Februar, um 15 Uhr angesetzte Heimspiel unserer A-Jugend in der Jugendbundesliga musste kurzfristig abgesagt werden. Grund sind sieben positiv Getestete im Kader unserer Gäste von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (Wetzlar). Die Entscheidung, ob und wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch nicht gefallen. Weiter geht es für die A-Jugend am 27. Februar…

E3-012022-Plau

Der erste Sieg ist da! Mit 10:23 gewann unser U9-Team deutlich gegen den Plauer SV II im Auswärtsspiel. Eine ganz ganz starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn für die E-Staffel nachnominiert wurde und die Jungs allesamt noch F-Jugend spielen könnten. Von Anfang an ließen sie nichts anbrennen und gingen…

Spende WBS

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt WBS Training Schwerin den Handballnachwuchs und weitere junge Sportler im Verein Mecklenburger Stiere e.V. Das Geld kommt für die Anschaffung eines Kleinbusses zum Einsatz. „Unsere Kinder und Jugendlichen sind in drei Sportarten im Spielbetrieb aktiv: beim American Football, Tischtennis und natürlich beim Handball. Gerade unsere Jungstiere…

F2Turnier

Einen starken zweiten Platz erreichten beim heutigen Turnier die kleinen Stiere der F2 in Plau am See 💪🏻 Trotz des verlorenen ersten Spiels konnten unsere Jungs in beiden folgenden Spielen zeigen, was sie können. Weiter so!

F-Jugend Jungstiere 2021/22

Zwei Spiele in drei Tagen, und das gegen die beiden stärksten Mannschaften der Staffel. Keine leichte Aufgabe für unser U9-Team. Während es am Samstag mit 4:31 gegen den TSV Bützow eine deutliche Niederlage gab, gingen die Jungs am Montag wieder beherzt und entschlossen gegen die E1-Jungstiere ins Spiel. Auch das verloren sie zwar mit 9:36,…

Im ihrem dritten E-Jugendspiel ging es heute für unser junges U9-Team mit einem 9:14 nach Hause.  Die Jungs kamen gegen den Plauer SV gut ins Spiel und gestalteten die ersten 20 Minuten, trotz nicht bester Besetzung, ausgeglichen. 5:6 stand es zur Halbzeit. Mit etwas mehr Glück im eigenen Abschluss und zwischen den Pfosten hätten sie…

Was für ein Start in die neue Woche: Im Heimspiel-Duell holten sich die erfahrenen E1-Jungs mit einem klaren 25:8 zwei Punkte gegen unsere Jüngsten. Zum allerersten Mal nahm unsere E3 an einem Punktspiel teil. Alle Jungs waren mit Begeisterung dabei, zeigten große Spielfreude und nehmen dieses tolle Erlebnis eines Handballmatches mit nach Hause. Gratulation an…

Heute fand im Jungstiere-Zentrum das F-Jugendturnier des 3. Spieltages statt. Die Mannschaften aus Plau, Bützow, vom ESV Schwerin, sowie unsere U8 und U9 hatten einen erlebnisreichen Tag auf dem Handballfeld. Die Jungs zeigten, wie gut sie ihren Lieblingssport schon beherrschen. Ein großes Dankeschön an den Edeka-Markt Peters in der Schmiedestraße für die Bereitstellung der Äpfel…