Die schriftlichen Prüfungen liegen hinter ihm, die mündlichen stehen noch aus: Mittendrin im Abschluss der zehnten Klasse gönnt sich Bastian Voltin eine besondere Herausforderung. Bis Freitag nimmt der 16-jährige Nachwuchshandballer des Vereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. an der DHB-Sichtung in Warendorf teil. Er ist einer von nur vier Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern, die jetzt ihr Talent…

Am 30.11.2019 waren beide Mannschaften bei der SG Narva Berlin zu Gast. Die U17 erwischte einen schlechten Start in das Spiel und lag in der vierten Spielminute mit 3:5 zurück. Jetzt erwachten die Jungstiere und bekamen die Gastgeber besonders in der eigenen Abwehr besser in den Griff, so konnten Sie sich über 10:8, bis zum Halbzeitstand…

Nach einem guten Start in die Saison, kam es am vergangenen Wochenende zum Aufeinandertreffen mit dem HC Empor Rostock. Im Bewusstsein, dass das Landesderby ein besonderes Spiel ist, wollten die Jungstiere mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und den Rostockern ihr Spiel aufzwingen. Leider gelang dies im Spiel aber viel zu wenig, was letztendlich…

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mecklenburger Stiere zum Heimspiel die SG OSF Berlin. Nach einer schnellen Führung (6:3) konnten die Schweriner ihre Führung weiter ausbauen und gingen mit (16:6) in die Halbzeit. Hierbei überzeugten die Jungstiere vor allem in der Deckungsarbeit, welche es der Heimmannschaft ermöglichte viele einfache Tore zu werfen. Leider konnte in der…

Am Sonntag empfingen die Mecklenburger Stiere zum Heimspiel die SG OSF Berlin. Nach einer schnellen Führung (6:3) konnten die Schweriner ihre Führung weiter ausbauen und gingen mit (16:6) in die Halbzeit. Hierbei überzeugten die Jungstiere vor allem in der Deckungsarbeit, welche es der Heimmannschaft ermöglichte, viele einfache Tore zu werfen. Leider konnte in der zweiten Halbzeit nicht…

Nach einem guten Saisonstart, mit nur einer Niederlage aus vier Spielen, empfingen die Mecklenburger Stiere am vergangenen Samstag die SG AC/Eintracht Berlin. Mit den Berlinern, die ihrerseits sehr stark in die Saison gestartet sind, kam der drittplatzierte der Ostsee-Spree-Liga in die heimische Stierkampfarena und dementsprechend konzentriert starteten die Stiere in das Spiel. Über eine engagierte Abwehrarbeit…

Nach einem guten Saisonstart, mit nur einer Niederlage aus vier Spielen, empfingen die Mecklenburger Stiere am vergangenen Samstag die SG AC/Eintracht Berlin. Mit den Berlinern, die ihrerseits sehr stark in die Saison gestartet sind, kam der drittplatzierte der Ostsee-Spree-Liga in die heimische Stierkampfarena und dementsprechend konzentriert starteten die Stiere in das Spiel. Über eine engagierte…

Am vergangenen Spieltag reisten die Stiere zum HSV Insel Usedom. Mit Anpfiff in die Partie spielten die Mecklenburger entsprechend ihrer Tabellenplatzierung und gingen schnell, gegen die Heimmannschaft aus Vorpommern, mit 5:10 in Front. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sollten sich die Jungstiere weiter absetzen, hierbei sprang vor allem das gute Deckungsverhalten ins Auge, dass es den Schwerinern ermöglichte…

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Jungstiere zum VFL Lichtenrade. Im Bewusstsein, dass dies ein schweres und unangenehmes Spiel werden würde, wollten die Schweriner dem Spiel von Beginn an ihren Stempel aufdrücken. Dies gelang leider nur Phasenweise, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte und so verwundete es niemanden, dass beim Stand von  14:15 die Seiten…

Am vergangenen Wochenende starteten die Mecklenburger Stiere mit einem 29:27 Heimerfolg gegen den LHC Cottbus. In einer Partie gegen einen unangenehmen Gegner, zeigten sich die Jungstiere leider nicht ganz so locker wie in der Vorbereitung. Hierdurch ermöglichten die Schweriner den Lausitzern das Spiel lange offen zu halten und das obwohl die Heimmannschaft zwischendurch schon mit 6 Toren in Führung lag (12:6)….