U16 verliert letztes Heimspiel mit 26:29 (15:17) gegen die SG Vorpommern Mit vollem Kader und breiter Brust wollten die Jungstiere ihr letztes Heimspiel in der regulären Saison bestreiten. Die Anfangsphase begann gut und die Schweriner führten die Partie über die Stationen (3:2, 4.; 6:4, 7.; 8:6, 9.) an. Dann kam es zu einem kleinen Bruch und…

Jungstiere gewinnen gegen SG Hermsdorf Waidmannslust 37:31 (20:16) Am 1. Mai traf die U17 der Jungstiere auf die SG Hermsdorf-Waidmannslust. Für die Schweriner stand nach einer turbulenten Saison das letzte Heimspiel an. Und so wie die Saison verlief, machten sich noch eine Woche vor dem Spiel Verletzungs- und Krankheitssorgen breit. Nach zwei Trainingseinheiten mit vier…

Voller Vorfreude und guten Mutes machten sich die B-Jugendlichen der Mecklenburger Stiere Schwerin auf den Weg ins dänische Kolding. Am Osterwochenende nahmen sie vom am Kolding Handball Cup teil. Da die Mannschaften in der aktuellen Saison zumeist aus dem jüngeren Jahrgang besteht, nahmen die Jungstiere mit zwei Mannschaften an der U16-Kategorie teil. Das erste Highlight…

Jungstiere unterliegen 22:23 (12:12) bei der SG Vorpommern Am frühen Sonntagmorgen machte sich die Schweriner Kleinbuskolonne bereits um 7 Uhr auf den Weg. Dem Sonnenaufgang entgegen – die Devise war klar. Auswärts sollte das Beste herausgeholt werden. Die Partie war von der ersten bis zur 50. Minute vollkommen ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit…

Füchse Berlin 2 gegen U16 endet 40:28 (19:15) Zu ungewöhnlicher Zeit am Mittwochabend um 18.45 Uhr gastierten  die Jungstiere bei den Füchsen Berlin 2. Die ersten fünf Spielminuten gestalteten sich vollkommen ausgeglichen bis zum 5:4 in der 6. Spielminute. Anschließend konnten sich die Gastgeber ein wenig absetzen. Die Jungstiere ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken….

Am 2. April trafen die U16-Jungstiere auf den HSV Wildau. Damit stand nach fünf Wochen Spielpause die erste Partie der Meisterschaftsrunde in der Oberliga-Ostsee-Spree an.  Es gestaltete sich von Beginn an eine knappe und sehr torarme Partie. Grund dafür waren zahlreiche Fehlwürfe und die ein oder andere starke Parade der Torhüter. So traf G. Guleiof in…

20220312-U17

Es war das erwartet schwere Spiel am Samstagnachmittag im Jungstiere-Zentrum. Das Vorrundenspiel in Potsdam verloren die Schweriner im Oktober vergangenen Jahres denkbar knapp mit 22:21. Nun sollte also die Revanche gegen die brandenburgischen Landeshauptstädter her. Die Partie verlief von Anfang an, wie auch im Hinspiel, sehr ausgeglichen. Die erste Führung der Gastgeber erfolgte in der…

mJB

Jungstiere gegen Plauer SV 29:26 (11:13) Am Sonntag, den 27.02., stand das letzte Vorrunden-Spiel der U16/U17 in der Oberliga-Ostsee-Spree an. Der Gegner hieß Plauer SV, Tabellenführer mit 8:2-Punkten. Die Jungstiere standen auf Platz 3 mit 4:6-Punkten. Sie waren zwar sicher in der Finalrunde, jedoch wollten sie die Hinspiel-Niederlage drehen und sich für die harten Trainingswochen…

Das für Sonntag, 13. Februar, um 15 Uhr angesetzte Heimspiel unserer A-Jugend in der Jugendbundesliga musste kurzfristig abgesagt werden. Grund sind sieben positiv Getestete im Kader unserer Gäste von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (Wetzlar). Die Entscheidung, ob und wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch nicht gefallen. Weiter geht es für die A-Jugend am 27. Februar…

Spende WBS

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt WBS Training Schwerin den Handballnachwuchs und weitere junge Sportler im Verein Mecklenburger Stiere e.V. Das Geld kommt für die Anschaffung eines Kleinbusses zum Einsatz. „Unsere Kinder und Jugendlichen sind in drei Sportarten im Spielbetrieb aktiv: beim American Football, Tischtennis und natürlich beim Handball. Gerade unsere Jungstiere…

Page 0 of 31 3