Die schriftlichen Prüfungen liegen hinter ihm, die mündlichen stehen noch aus: Mittendrin im Abschluss der zehnten Klasse gönnt sich Bastian Voltin eine besondere Herausforderung. Bis Freitag nimmt der 16-jährige Nachwuchshandballer des Vereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. an der DHB-Sichtung in Warendorf teil. Er ist einer von nur vier Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern, die jetzt ihr Talent…

Eigentlich geht ja gerade nichts, zumindest nicht viel angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. „Aber wir können doch schon Pläne schmieden“, sind sich drei junge Frauen einig. Die Stadtteilmanagerinnen Anne-Katrin Schulz und Sara Köhler sowie Eleni Evangelidou, seit 1. Januar 2021 Integrationscoach beim Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V., wollen gemeinsam – und das im wahrsten…

An die laufende Handballsaison hat Robert Schneidewind vom Verein Mecklenburger Stieren e.V. fast schon einen Haken gesetzt. Monate lang fiel das Mannschaftstraining Pandemie-bedingt aus. Alternativen hielten Einzug, um Fitness zu bewahren und Teamverbundenheit zu fördern. Wie das gelang, er klärt der Vereinssportlehrer. Seit einem Jahr schränkt Corona die Aktivitäten des Handballnachwuchses bei den Mecklenburger Stieren…

Die A-Jugendlichen der Mecklenburger Stiere haben die Chance verpasst, sich für die abschließende Qualifikation zur Jugendbundesliga zu empfehlen. Sie verloren denkbar knapp in der mit 350 Zuschauern ausverkauften Heimspielstätte ihres Kontrahenten HC Empor Rostock mit 23:24.  Der Auftakt sorgte zunächst für Freude bei 100 mitgereisten Unterstützern aus der Landeshauptstadt: Bis zur vierten Minute hatten die…

Mit Schulbeginn bestimmt für den Nachwuchs des Vereins Mecklenburger Stiere e.V. auch wieder ein nahezu regulärer Trainingsbetrieb den Tagesablauf. Unter Einhaltung aller Vorgaben bereiten sich die Jungstiere von der F-Jugend bis zur zweiten Männermannschaft auf die neue Spielzeit vor. Vereinssportlehrer Robert Schneidewind gibt Auskunft zur aktuellen Situation. Wie laufen die Planungen für die kommende Spielzeit?…

Liebe Jungstiere, liebe Eltern, wir möchten euch mit einem großen Dankeschön zur neuen Saison begrüßen. Die zurückliegenden Wochen haben uns sehr gefordert. Training@home – das mussten alle erst einmal hinkriegen. Mit Disziplin, ohne die Jungs und vor allem ohne Ball – eine schwere Aufgabe, die dank guter Vorbereitung durch unseren Vereinssportlehrer Robert Schneidewind gemeistert wurde….

Am 30. Juni 2020 findet die Delegiertenversammlung des Vereins Mecklenburger Stiere e.V. statt. Die im Vorfeld bestimmten Teilnehmer aller sportlichen Abteilungen wählen unter anderem ein neues Präsidium. Wichtiger Hinweis: Es gelten die aktuellen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen zur Reduzierung des Corona-Infektionsrisikos.

Ab heute gibt es auch hinsichtlich der Nutzung von Spiel- und Trainingsstätten mehr Zugeständnisse für die Hallennutzung. „Wir bleiben mit unseren Jungstieren zunächst weiter an der frischen Luft“, sagt Vereinssportlehrer Robert Schneidewind. Zwar sei der geforderte Hygieneplan den Vorgaben entsprechend längst entwickelt. Aber die Einschränkungen hinsichtlich der Abstandsregelungen lassen das gewohnte und notwendige Training im…

Seit 12. März ist bei den Mecklenburger Jungstieren das Mannschaftstranig eingestellt. Eine lange Zeit ohneBall, ohne die Jungs und das, was die rund 150 Kinder und Jugendlichen am liebsten tun: spielen, spielen, spielen. Trainiert wird trotzdem. Individuell. Im Wohnzimmer, im Wald, auf dem Rasen, auf Geh- und Radwegen. „Der altersgerechte Trainingsbetrieb ist sichergestellt. Von den Minis bis zur U23 – also von ganz klein bis hin zu unserer Reservemannschaft – absolvieren…

Das Präsidium des Handballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat am 14. April 2020 in einer Telefonkonferenz beschlossen, der Empfehlung des DHB zu folgen und die Saison 2019/2020 zu beenden. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den anderen Landesverbänden. Unseren Bezirkshandballverbänden wird empfohlen ebenso zu verfahren. Wie bereits am 12. März 2020 kommuniziert bleibt der Spielbetrieb bis 19.04.2020…

Page 0 of 21 2