Die schriftlichen Prüfungen liegen hinter ihm, die mündlichen stehen noch aus: Mittendrin im Abschluss der zehnten Klasse gönnt sich Bastian Voltin eine besondere Herausforderung. Bis Freitag nimmt der 16-jährige Nachwuchshandballer des Vereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. an der DHB-Sichtung in Warendorf teil. Er ist einer von nur vier Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern, die jetzt ihr Talent…

Die A-Jugendlichen der Mecklenburger Stiere haben die Chance verpasst, sich für die abschließende Qualifikation zur Jugendbundesliga zu empfehlen. Sie verloren denkbar knapp in der mit 350 Zuschauern ausverkauften Heimspielstätte ihres Kontrahenten HC Empor Rostock mit 23:24.  Der Auftakt sorgte zunächst für Freude bei 100 mitgereisten Unterstützern aus der Landeshauptstadt: Bis zur vierten Minute hatten die…

Unsere A-Jugend startete das Handballjahr 2020 mit einem Ausflug nach Menden – zum Sauerland-Cup. „Wir möchten den Jungs der Jahrgänge 2001 bis 2003, die zwischenzeitlich in verschiedenen Mannschaften für unseren Verein spielen, gern noch einmal eine Gelegenheit geben, sich sportlich in ihrer Altersklasse zu vergleichen. Dazu gibt es in Menden jede Menge Herausforderungen“, so Abteilungsleiter…

Am 30.11.2019 waren beide Mannschaften bei der SG Narva Berlin zu Gast. Die U17 erwischte einen schlechten Start in das Spiel und lag in der vierten Spielminute mit 3:5 zurück. Jetzt erwachten die Jungstiere und bekamen die Gastgeber besonders in der eigenen Abwehr besser in den Griff, so konnten Sie sich über 10:8, bis zum Halbzeitstand…

Am 23.11. war die Mannschaft aus Wildau zu Gast im Jungstiere Zentrum. Die Jungstiere waren am heutigen Tag wieder als Ausbildungsmannschaft unterwegs und wollten einiges ausprobieren. Sie kamen gegen die bis zu drei Jahre älteren Wildauer Spieler gut in die Partie und gingen mit einem 15:16 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war das Spiel…

Am 23.11. war die Mannschaft aus Wildau zu Gast im Jungstiere Zentrum. Die Jungstiere waren am heutigen Tag wieder als Ausbildungsmannschaft unterwegs und wollten einiges ausprobieren. Sie kamen gegen die bis zu drei Jahre älteren Wildauer Spieler gut und die Partie und gingen mit einem 15:16 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war das Spiel…

Am 09.11.2019 machte sich die U19 auf den Weg nach Oranienburg zum Auswärtsspiel. Als Gegner stand dort der vorletzte der Tabelle gegenüber, der in seinen bisherigen Spielen immer wieder unter Beweis stellen konnten, das er in der Liga jeden schlagen kann, da alle Spiele nur denkbar knapp verloren wurden. Die Jungstiere gingen sehr motiviert in das…

Am 09.11.2019 machte sich die U19 auf den Weg nach Oranienburg zum Auswärtsspiel. Als Gegner stand dort der vorletzte der Tabelle gegenüber, der in seinen bisherigen Spielen immer wieder unter Beweis stellen konnte, dass er in der Liga jeden schlagen kann, da alle Spiele nur denkbar knapp verloren worden waren. Die Jungstiere gingen sehr motiviert in…

Am 03.11.2019 spielte die U19 im Jungstiere-Zentrum gegen den HC Empor Rostock. Für die Jungstiere ging es darum, den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren und sich mit einem Sieg vor die Rostocker Mannschaft zu schieben. So begannen beide Mannschaften sehr nervös und es konnte sich kein Team entscheidend absetzen, sodass es in der 23….

Am 03.11.2019 spielte unsere U19 im Jungstiere-Zentrum gegen den HC Empor Rostock. Für die Jungstiere ging es darum, den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren und sich mit einem Sieg vor die Rostocker Mannschaft zu schieben. So begannen beide Mannschaften sehr nervös und es konnte sich kein Team entscheidend absetzen, sodass es in der 3….

Page 0 of 21 2