In der BHV Finalrunde der E-Junioren gab es gestern die Partie der 09er um die Trainer Ronald Bahr und Steffen Ockert gegen die 10er Jungs von Trainer Oleg Goloub und Stefan Floss. Am Ende behielt die U11, in einer sehr fair geführten Partie, klar die Oberhand.
Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte ganz klar den Jungs der E1. Sie kamen immer wieder, aus einer sehr gut ballorientieren Manndeckung heraus, zu einfachen Ballgewinnen. Diese wurden im Anschluss erfolgreich in Tore durch Tempogegenstoß umgewandelt. Folgerichtig ging es dann auch mit einer 19:7 Halbzeitführung in die Kabine.
Eine wirklich tolle Moral bewiesen die 10er Jungs in der 2. Halbzeit. Mit mehr Bewegung im Angriff und deutlich besseren kooperativem Zusammenspiel, konnten sie das Spiel nun deutlich ausgeglichener gestalten und sich mit guten Torabschlüssen belohnen. Auf beiden Seiten gab es hohe Spielanteile für das gesamte Team und es wurde viel, ganz im Sinne der handballerischen Ausbildung, ausprobiert.
Mit einem verdienten 28:19 Erfolg behalten die Jungs der U11 weiter ihre weiße Weste. Kommenden Sonntag heißt es dann, im Auswärtsspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien SV Matzlow Garwitz, Farbe zu bekennen. Die Jungs der U10 treten währenddessen am Samstag im Heimspiel gegen Blau Weiss Grevesmühlen an.
U11 Kader: Kilian, Paul, Matti, Fin, Kalle, Anton, Toni, Arthur, Hannes, Mats, Oscar, Constantin Benjamin und Joel
U10 Kader: Henry, Danilo, Lennart, Matteo, Jakob, Jesper, Janne, Lars, Theo, Simon, Theo Th. und Thore