C3

Am vergangenen Samstag war das junge Team um Ronald Bahr und Pauline Schwenn beim Tabellenführer aus Matzlow-Garwitz zu Gast. Der noch verlustpunktfreie SV Ma-Ga durfte beim Hinspiel im Oktober die Punkte zum Lewitzrand entführen. Doch seitdem haben die Landeshauptstädter viel gelernt und konnten auf Tabellenrang 2 klettern. Ein echtes Spitzenspiel stand also auf dem Programm. Eine Prognose mochten selbst die Trainer nicht abgeben.

In der Vorbereitung wurde das Angriff- und Abwehrverhalten im 3 gegen 3 und immer wieder Pässe trainiert. Der größere Ball, der nun in der C-Jugend zu werfen ist, bereitete der jungen Truppe noch erhebliche Schwierigkeiten.

Die ersten 3 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe (2:2). Anschließend kamen die Gelb Blauen zu einem unerwarteten 9 Tore Lauf und setzten sich mit 2:11 ab / 12. Minute. Der Vorsprung von 9 Toren konnte in der 18. Minute (7:16) noch einmal bestätigt werden. Doch dann waren schließlich die Hausherren im Spiel angekommen. Sie kämpften sich Tor um Tor heran, sodass es mit einem soliden 14:20 in die Pause ging. In der Kabine gab es viel Lob für die gezeigte Leistung. Natürlich gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten. Das Trainergespann wies auf die immer wieder erzwungene Lücke in der Abwehrformation hin, die sich bei den Jungstieren auftat. Damit die Schweriner den Vorsprung von 6 Tore halten können, wurde die Aufstellung nicht gravierend verändert.

Sehr ausgeglichen durchlief die zweite Halbzeit. Die Gastgeber kamen immer mal etwas ran, konnten dann aber wieder auf ein beruhigendes 5 Tore Polster abgehängt werden (22:27 / 35. Minute und 26:31 / 42. Minute). Der Auswärtserfolg war am Ende nicht mehr gefährdet. Mit einer starken Mannschaftsleistung wurde die Partie mit 31:34 gewonnen. Garant war unter anderem die richtig gute Arbeit des Torhüters. (GN)

Das Team: Matti, Paul, Kilian, Constantin, Mattis, Kalle, Anton, Eddi, Arthur, Hannes, Benjamin und Joel